Stadtratsarbeit --> Anträge --> AG Klimaschutz

Dr. Rainer Schenk im Stadtrat

Neue Arbeitsgruppe "Energie und Klimaschutz"

Auf Initiative von Dr. Rainer Schenk (Umweltreferent der Stadt Traunstein) wird nun im Stadtrat eine neue Arbeitsgruppe "Energie und Klimaschutz" gegründet.

Die Erarbeitung eines Energie- und Klimaschutzkonzeptes für die Stadt Traunstein geben die beiden Stadträte der Traunsteiner Liste als Meilenstein für die Zukunft Traunsteins an. Das Ziel des Konzeptes kann nur die Energiewende sein, hin zu 100% erneuerbareen Energien !

Zusammen mit Energiesparmaßnahmen, Energieeffizienztechnologien und dem schrittweisen Umstieg auf den solaren Energiemix (Wind-, Wasser-, Sonnenkraft, Biomasse und Geothermie) ist dies zu erreichen.
Ganz besonders betonen Dr. Graf und Dr. Schenk dass dieses Konzept nicht ein zahnloser Papiertiger sein darf, sondern schnellstmöglich umzusetzen ist und Taten folgen müssen.

Der Umstieg auf eine vollerneuerbare Energieversorgung ist nicht nur machbar sondern volkswirtschaftlich essentiell ! Ganz nach dem Motto der Traunsteiner Tiste " ökonomisch, ökol ogisch , sozial ", ist nur eine vollständige Energieversorgung zu 100 % mit erneuerbaren Energien nachhaltig und zukunftsfähig !

  © 2018 · Joerger · E-Mail email senden