Stadtratsarbeit --> Anträge --> Carsharing

Antrag der Traunsteiner Liste


Carsharing


Die Stadt Traunstein möge "Carsharing Traunstein" (CST) beitreten und einen Stellplatz in der Tiefgarage des Rathauses bereitstellen.



Begründung:
"Carsharing", zu deutsch "Autoteilen" trägt zum Umweltschutz bei und vermindert die durch ein Auto entstehenden finanziellen Belastungen. Mit dem Betritt zu CST leistet die Stadt Traunstein einerseits einen Beitrag zum Klimaschutz, andererseits können dadurch eventuelle Engpässe im städtischen Fuhrpark beseitigt und längerfristig ein eigenes Auto und somit Kosten eingespart werden. Des weiteren wäre dies ein sichtbares Zeichen für die Bürger Traunsteins ebenfalls beim "Autoteilen" mitzumachen. "Carsharing" ist ein kleiner, aber sinnvoller Beitrag zu einer zukunftsweisenden, nachhaltigen, umweltverträglichen und bezahlbaren Mobilität. Bei entsprechendem Mitgliederzuwachs wird es CST in Zukunft eher möglich sein, weitere und auch umweltfreundliche Fahrzeuge, wie Elektro-Autos anzuschaffen.

  © 2018 · Joerger · E-Mail email senden