Wir über uns --> politisches Engagement
Andrea Rist

Andrea Rist
geb. 20.04.1963
Seehuberweg 7
83278 Traunstein
verheiratet, 2 Kinder
seit 1994 Mitglied in diversen Elternbeiräten und Sportvereinen
Hausfrau
Angestellte
e-mail:
rist@traunsteiner-liste.de

politische Engagement

Liebe Interessierte,

die meisten Bürger sind unzufrieden mit unseren Politikern. Daher habe ich für mich beschlossen, nicht nur zu kritisieren, sondern mich selbst nach meinen Möglichkeiten politisch zu engagieren. Zum Einen erhält man einen besseren Einblick in das Geschehen, zum Anderen hat man dadurch die Chance seine eigenen Vorstellungen zu verwirklichen (sofern man keinem Parteienzwang unterliegt).

Für mich kam nur eine Mitgliedschaft in einer parteiunabhängigen Gruppierung in Frage. Die Mitglieder der Traunsteiner Liste sind durchweg engagierte, intelligente Menschen, deren erstes Ziel es nicht ist, ihre eigenen Interessen durchzusetzen, sondern zum Wohl der Bürger Traunsteins zu handeln. Ich sehe es als immens wichtig an, dass Mitglieder dieser unabhängigen Liste im Stadtrat mitreden.

Ich selbst habe sowohl Erfahrungen als Hausfrau , als auch berufstätige Mutter gesammelt. Durch den regen Kontakt mit Jugendlichen und älteren Menschen fühle ich mich als Ansprechpartner für diejenigen Bürger, die von unserer Politik oft wie Stiefkinder behandelt werden.

Ich möchte mich für alle Belange Traunsteins einsetzen. Dazu zählt für mich alles vom Umweltschutz , über soziale Projekte bis zum Ausbau der schönen Traunsteiner Umgebung zum Naherholungsgebiet. Auch der Tourismus kann noch mehr gefördert werden. Für ältere Menschen und Jugendliche sollte das Verkehrsnetz besser ausgebaut werden und vor allem günstiger sein. Dann müssten die Eltern ihre Kinder nicht mit dem Auto "spazieren" fahren, weil die Busverbindungen ungünstig sind. Traunstein besteht nicht nur aus dem schönen Stadtkern. Auch die Randgebiete könnten besser integriert werden.

Wir sollten uns für innovative Ideen anderer Städte und Gemeinden in Deutschland und Europa interessieren. Vielleicht hängen wir zu oft am Althergebrachten anstatt aufgeschlossen auf neue Ideen einzugehen.

Hiermit rufe ich alle Bürger Traunsteins dazu auf, sich mit ihren Ideen bei uns einzubringen. Jeder kann dazu beitragen unsere Stadt noch lebenswerter zu gestalten. Lassen wir uns nicht von der Politik regieren, sondern machen wir unsere eigene Politik!!

  © 2018 · Joerger · E-Mail email senden