Wir über uns --> Personen --> Ulrike Hoernes

Ulrike Hoernes

Hauptschullehrerin

55 Jahre
Konrektorin an der
Franz-von-Kohlbrenner-Mittelschule in Traunstein

1 erwachsene Tochter


In der Traunsteiner Liste habe ich eine Gruppe kompetenter, sehr engagierter Menschen kennengelernt, die sich für die ökonomische, ökologische und soziale Weiterentwicklung unserer Stadt einsetzen – ich freue mich, dass ich hier mitdenken und mitarbeiten kann!

Durch die Erziehung meiner Tochter und meine beruflichen Erfahrungen liegen mir alle Themen, die Kinder und Jugendliche betreffen, besonders am Herzen. Ihnen müssen wir eine intakte Umwelt hinterlassen und ihre Lebens- und Arbeitsbe-dingungen in unserer Stadt stetig weiterentwickeln.

Viele Jahre habe ich wöchentlich mit einer Schülergruppe ein Altenheim besucht, um dort mitzuhelfen und den Jugendlichen den Wert einer ehrenamtlichen Tätigkeit zu vermitteln. Durch die Gespräche mit älteren Menschen weiß ich, dass ein Stadtbus-system für viele die Teilnahme am öffentlichen Leben und den vielen kulturellen Angeboten der Stadt erleichtern oder erst ermöglichen würde. Darum möchte sich die Traunsteiner Liste aktiv bemühen.

Soziale Themen werde ich bei meiner Mitarbeit bei der Traunsteiner Liste immer im Auge behalten.

  © 2018 · Joerger · E-Mail email senden