Themen und Positionen --> Klimaschutz von unten


Klaus Lindner
Berufsschullehrer (OStR)
Vachendorfer Ring 24
83278 Traunstein
54 Jahre, verheiratet
3 Kinder
Elternbeirat am AKG
e-mail:
lindner@traunsteiner-liste.de
mehr zu OStR Klaus Lindner

Umwelt- und Klimaschutz von unten

Themenkreis Energiewende

Als Vater von drei Kindern liegt mir der Erhalt unserer Umwelt ganz besonders am Herzen. Jeder von uns ist dafür verantwortlich, dass wir unseren Nachkommen eine intakte Erde hinterlassen. Die Traunsteiner Liste bietet die Möglichkeit, mich außerhalb einer politischen Partei für dieses Ziel zu engagieren.

Für den Erhalt unserer Umwelt wird es entscheidend sein, ob wir den Umstieg von der fossilen und atomaren Energieversorgung hin zu einer ökologischen, CO2 - freien Energie- versorgung schaffen. Auch die Kommunalpolitik eröffnet hier viele Möglichkeiten, ist doch jeder Bürger aufgerufen, seinen Beitrag zur CO2 - Reduzierung und damit zum Klimaschutz zu leisten. Klima- und Umweltschutz beginnt ganz unten.

Über die Traunsteiner Liste hat man eine Möglichkeit, ohne Parteienzwang ökologische Kommunalpolitik voranzutreiben. Dafür stehe ich und hoffe, dass viele Bürger Traunsteins genauso denken und das Projekt Traunsteiner Liste unterstützen.

  © 2018 · Joerger · E-Mail email senden