Themen und Positionen --> Verkehrswende --> ökologische Mobilität

Simon Steiner
Kaiserstraße 5
83278 Traunstein
Landwirtschaftsmeister
Biobauer
58 Jahre
verheiratet, 3 Kinder
e-mail:
steiner@traunsteiner-liste.de

Verkehrswende


Ökologische Mobilität

Ein weiterer Schwerpunkt ist die derzeitige Verkehrspolitik umzuwandeln in eine Verkehrswende.
D.h.
  • Möglichst keine Straßenneubauten mehr, (Bodenversiegelung, Landschaftszerstörung, neue Straßen ziehen immer mehr Autos an, etc.) sondern beschädigte Straßen sanieren.

  • Geld für neue Straßen hernehmen zum Anreize schaffen von effektiven, professionellen Nahverkehr (viele Menschen würden auf das Auto verzichten, bei entsprechenden Angeboten).Dieser muss sich in überschaubarer Zeit ökonomisch selbst tragen.

  • Dem sog. "Neuen" und "Modernen" (Technik) nicht verschließen aber erst anwenden wenn dauerhafte Umweltverträglichkeit bestmöglich überprüft ist. Dann ist ohne nennenswerten Verzicht eine hohe Lebensqualität für alle möglich. Dies ist ein entscheidender sozialer Aspekt.

  • Schauen wo und wie andere Kommunen dieses Ziel erreichen bzw. angehen.

Dies sind einige Punkte wofür ich eintrete und würde es begrüßen, wenn sich zahlreiche Bürger bei "DER TRAUNSTEINER LISTE" für ein dauerhaft lebenswertes Traunstein mit ihren Ideen mitbeteiligen.

  © 2018 · Joerger · E-Mail email senden