Kategorie: Sonstiges

Vortrag zum Thema Bussystem und ÖPNV

Wir stellen unser Konzept für ein besseres Bussystem vor.

Ankündigung: Vortrag zum Thema 5G

Die Traunsteiner Liste lädt ein zu einem Vortrag unseres Mitglieds Robert Gastager

Datum: Dienstag: 14. Mai. 2019
Ort : Gasthof Aubräu
Beginn: 19:30

Thema: 5G – Was kommt auf uns zu?

  • Die technischen Grundlagen von 5G
  • Welche Branchen treiben die Entwicklung am meisten voran?
  • Was sind die Motive?
  • Wer profitiert, wer verliert?
  • Welche Auswirkungen ergeben sich für unser tägliches Leben?
  • Welche sozialen Folgen sind zu erwarten?
  • Wie sieht es mit den gesundheitlichen Folgen aus?

Veranstaltung: ÖPNV in Pfaffenhofen

Die Traunsteiner Liste und die SPD Fraktion laden ein zu einer Veranstaltung zum Thema ÖPNV in Pfaffenhofen. Zu Gast ist der 1. Oberbürgermeister von Pfaffenhofen Hr. Thomas Herker.

Hass ist krass – Liebe ist krasser

Worum geht es am 14. Oktober?
Wir wählen den neuen Bayerischen Landtag. Wir wählen die Politiker, die in den nächsten 5 Jahren den Freistaat Bayern gestalten und die über den Bundesrat auch erheblichen Einfluss auf die Bundespolitik haben. Aber es ist auch ein Signal für Deutschland, welche Bedeutung die rechtspopulistischen und nationalistischen Kräfte erhalten. 

weiterlesen

Gut 3 Jahre Stadtratsarbeit sind vorüber – Halbzeitbilanz meiner Stadtratsarbeit:

Was mich überrascht hat:
Vorgänge dauern viel länger als ich das erwartet habe! Es stecken Verwaltungsabläufe dahinter, von denen ein Laie keine Ahnung hat – Hier ist viel Geduld gefragt und immer wieder Nachfragen. Der Zeitaufwand für die Stadtratsarbeit ist deutlich höherals man das von außen sieht und erwartet! 

Womit ich zufrieden bin:
Ich habe erreicht, dass die Behindertentoilette am Maxplatz für alle Behinderten gut zugänglich und benutzbar geworden ist. Ebenso ist die Tür zum großen Rathaussaal nun per Knopfdruck zu öffnen, die Behindertentoilette beim großen Rathaussaal ist jetzt deutlich gekennzeichnet. Ein Schritt in Richtung „barrierefreies Traunstein“. 

Durch unseren Antrag für eine 2. Schulküche für die Mittelschule kam eine Untersuchung der vorhandenen Raumkapazitäten der Mittelschule und der Musikschule ins Rollen. Es kam heraus, dass beide Einrichtungen mehr Platz brauchen für die gewachsenen Aufgaben – der Plan für einen Erweiterungsbau entstand. Wenn alles gut läuft, wird die neue Schulküche im Herbst 2017 eingeweiht und der Neubau ein Jahr später. 

weiterlesen

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén