Meine Ziele  für die Stadtratsarbeit:

  • den Klimaschutz voranbringen – zum Wohl von uns allen
  • ein lebens- und liebenswertes Traunstein für alle Generationen erhalten bzw. schaffen
  • Naherholungsräume erhalten und den Flächenfraß eindämmen
  • Lebensqualität in der Innenstadt erhöhen:                                                         fußgängerfreundliche, radfahrerfreundliche, möglichst barrierefreie Gestaltung von Maxplatz und Stadtplatz
  • Wohnen und Einkaufen in der Innenstadt erhalten bzw. neu ermöglichen
  • Geeignete Räumlichkeiten für ein Jugendzentrum mit Außenanlagen finden

Mir ist es sehr wichtig, für die Anliegen der Bürger immer ein offenes Ohr zu haben. 

Oft sind es Kleinigkeiten, die die Lebensqualität erhöhen können. Auf Antrag der Traunsteiner Liste wurde z.B. die Behindertentoilette am Maxplatz so ausgestattet, dass Rollstuhlfahrer diese allein benutzen können, ohne fremde Hilfe. 

Ebenso wurde die Eingangstür, die zum großen Ratssaal hinaufführt, automatisiert. Per Knopfdruck geht sie auf und auch ältere, schwächere oder behinderte Menschen können sie allein bedienen.

Manchmal sind es nur Kleinigkeiten, die Bürgern in der Stadt auffallen und verbessert werden sollten. Wenn ich davon höre, bemühe ich mich sofort, hier für Abhilfe zu sorgen. Nach einem Anruf beim Bauhof wird meistens in kurzer Zeit das Problem beseitigt.  

Ich engagiere mich bei der Traunsteiner Liste, weil mir die Überparteilichkeit sehr wichtig ist. Sachorientierte Arbeit muss im Mittelpunkt stehen, zum Wohl der Bürger Traunsteins.